Zuchtkriterien/Ziele



Also hier könnt ihr lesen was meine Zucht ziele und meine Zuchtkriterien sind ..

Also Erstes möchte ich klar stellen das ich keine Qualzuchten Produziere .. das heißt es wird bei mir kein Rex, Fuzz , Manx, Harleys, Double Velveteen, Dwarf und CO geben ..


Die Kriterien bei meinen Weibchen:

 

Sie müssen beim Decktag mindestens 4 Monate alt sein und zwischen 300-350gr haben .. alles darunter ist mir zu leicht und mir auch zu riskant .

Die Weibchen müssen vor der Deckung augenscheinlich gesund sein keine Parasiten haben und natürlich Charakterlich sehr stark sein ;) Wir lassen unsere weibchen max 2 mal werfen und nach dem 2 wurf gehen sie dann in rente und dürfen ihr Lebensabend in der Gruppe verbringen.


Die Kriterien bei meinen Böcke:

 

Genau wie bei den Weibchen gilt bei den Böcken das sie mindestens 6 Monate am besten älter sein sollten .. und am besten auch ein Gewicht zwischen 350-450gr .. und so schwerer desto besser ;) natürlich nicht zu fett XD

Die Böcke müssen vor der Deckung augenscheinlich gesund sein keine Parasiten haben und natürlich Charakterlich sehr stark sein ;)


Mein Ziel

Die Tiere müssen:

1.Charakterlich nicht bissig oder Ängstlich sein

2.Gesund (natürlich augenscheinlich)

3.Zahm sein und keine scheu vor der Hand haben


Was ich Züchte / Was ich Züchten möchte:


An Farben lege ich mich nicht fest .. da ich mir sage alle Farben sind toll ..

 

Natürlich muss es auch sonst passen und die eltern müssen mit gewissen ausgewählt sein ..Hauptsächlich für mich Ich liebe große Ratten und will mich darauf konzentrieren Große Ratten zu züchten deswegen sind die zukünftigen Eltern auch nur nach ihren eltern ausgewählt ..

An Körperformen wird es bei mir nur Dumbo & Standardgeben .. obwohl Dumbo dann wahrscheinlich eher selten sein wird da ich WENN nur Dumbos und Dumbo Trägertiere verpaare. Den Dumbo x Dumbo verpaarungen wird es ganz ganz selten mal bei mir geben .