Hallo 

Schön das ihr her gefunden habt ^^ 

Hier zeig ich euch die dinge die ich für meine ratten selbst gemacht habe ob es nun selbstgenähte kuschelsachen sind oder gebastel ;) 

Diese Kuchelsachen hatte ich für ne bekannte genäht da ihre Nähmaschine zu der zeit kaput war 

Das ist eins der sets für unsere jungs demnächst folgt wohl mal ein andere stoff das die nicht immer nur den im schrank haben ^^ 

Diese hängematte gehört zu dem set der mädels da die letzten hängematten durch die babys sehr oft leiden mussten haben sie kurzer hand ein neues heiles set bekommen ;) ein bild im schrank findet ihr unter " so leben meine ratten" 

Das Fummelbrett hab ich vor ein paar jahren mal gemacht mitlerweile steht es eig nur noch auf dem schrank weil ich es immer wieder mal vergesse rauszustellen ^^ Die jungs und mädels haben es aber imer gerne genutzt .. gebastelt hab ich es aus verschiedenen Packungen und kostet auser ein wenig zeit gar nix 

Diese häuser haben wir jetzt erst am 24.10.15 gebaut da bei den mädels und jungs häuser ausgetauscht werden mussten war das mal zeit .. diese häuser bestehen aus holzboxen wo oben einfach die halterungen rausgebrochen wurden und diese durch eine holzplatte ersetzt wurden ganz einfach und recht günstig ;) 

Diese Kuschelsachen habe ich für den babyjungskäfig genäht und da ich mindestens 1 ersatz habe habe ich gleich alles doppelt genäht ;)